SURF TAXI PENICHE

Kleine Surfschule mit großen Zielen

Size matters! Surf Taxi Peniche ist eine kleine Surfschule in Portugal, eine Stunde nördlich von Lissabon. Wir legen großen Wert auf effektiven Unterricht und eine familiäre Atmosphäre. Deshalb finden unsere Surfstunden in kleinen Gruppen mit maximal sechs Schülern pro Lehrer statt. So bieten wir euch beste Voraussetzungen, um bei eurem Surfkurs in Peniche gute Fortschritte zu machen. Zudem bietet Portugal beste Wellen, damit du deine Surfkünste verbessern kannst.

Jetzt buchen

SURFEN LERNEN IN PORTUGAL MIT 
SURF TAXI PENICHE

Wir bieten private Surfstunden und Surfkurse in Gruppen für alle Level in Peniche und Baleal sowie Spot Guiding und Surfbrett-Vermietung. Genießt unsere urlaubsgerechten Surfkurs-Zeiten. Unterkunft und Komfort wählt ihr nach eurem Geschmack, während wir euch alle Vorteile bieten, die ihr von einem traditionellen Surfcamp erwarten würdet. Zertifizierte Surflehrer bringen euch zu den besten Spots,nach einem Warm-up am Strand geht ihr in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen pro Surflehrer) ins Wasser. Für erfahrene Surfer bieten wir fortgeschrittenes Surf Coaching , Surfaris und Roadtrips zu den Surf Spots der Umgebung. Die Abholung von eurer Unterkunft in Baleal oder Peniche ist bereits im Preis enthalten. Unsere Surf-Theoriestunden und das Video-Coaching (nach Absprache) ist ebenfalls Bestandteil unserer Paketangebote.   

WARUM BEI UNS BUCHEN?

Das Konzept unserer Surfschule ist das Resultat jahrelanger Erfahrung mit Surf Taxi Peniche und zuvor in anderen Surfcamps. Manche Schüler reiten schon am ersten Tag des Kurses ihre ersten richtigen Wellen. Das Ziel am Ende der Kurswoche ist das selbstständige Surfen. Für Experten garantiert unser intensives Surf Coaching schnelle Fortschritte. Mit unserem Guiding wird dein Surfurlaub in Portugal unvergesslich schön. 

Wir glauben, dass Surfunterricht in kleinen Gruppen der Schlüssel zu einem effektiven Lernen und einer positiven persönlichen Erfahrung ist. Wenn du überfüllte Surfcamps meiden willst, um dich voll und ganz auf die Verbesserung deiner Surf-Fähigkeiten zu konzentrieren und gleichzeitig Spaß im Wasser haben willst, bist du bei uns richtig!

Jetzt buchen

DEIN SURFLEHRER IN PENICHE

Hallo, neue Surfer. Ich bin Rico, Gründer und Surflehrer bei Surf Taxi Peniche. Als halb Holländer, halb Deutscher, bin ich seit 2001 als Surflehrer in Portugal und habe seitdem keine Saison verpasst.
 
Ab 2007 arbeitete ich im Maximum Surfcamp mit und machte ein Jahr später meine Ausbildung zum Surflehrer in Marokko. bzw. ISA Certified Surf Instructor. Nach dem Umzug nach Baleal arbeitete ich zunächst freiberuflich für verschiedene Surfcamps in Peniche und entschloss mich dann, meine eigene Surfschule in Portugal zu gründen.

Viele meiner ehemaligen Studenten sind heute begeisterte Surfer, die jedes Jahr nach Peniche kommen, um hier da Wellenreiten zu genießen. Anderen Menschen beim Erlernen des Wellenreitens zu helfen, hat mich immer begeistert.  Als Headcoach ist Rico immer der erste Ansprechpartner und Kursleiter bei Surf Taxi Peniche. Umfasst die Gruppe zu einem Zeitpunkt mehr als sechs Personen, wird ein weiterer zertifizierter Surflehrer als Unterstützung am Strand und im Wasser eingesetzt.

Jetzt mehr erfahren

SURF TAXI PENICHE GOOGLE BEWERTUNGEN 

Carlos Herrera Solis
Carlos Herrera Solis
20. Juni 2022.
Verifiziert
Ehrlich gesagt der beste Surfcoach, den ich je hatte (und ich habe es auf verschiedenen Kontinenten probiert). Rico ist besonders geduldig, versorgt dich mit der gesamten Ausrüstung, die du brauchst, wählt den besten Spot und die beste Zeit für dein Level und erklärt dir die kleinen Details, die du normalerweise nicht von anderen bekommst. Er macht auch spezielle Sessions, um dich aufzuzeichnen, damit er dir zeigen kann, wie du surfst, was du verbessern musst und dich dann daran erinnern kann, wenn ihr beide draußen seid. Ich habe mich in kürzester Zeit von nichts zum Sitzen im Line-up entwickelt. Insgesamt kann ich ihn jedem empfehlen, der wirklich lernen und sich schnell verbessern will.
Maja Scott
Maja Scott
11. Juni 2022.
Verifiziert
Ich habe meinen ersten Tag beim Surfen mit diesen Jungs wirklich genossen! Wir waren eine Gruppe von 6 und unser Lehrer Rico war sehr aufmerksam und gab uns awesome Theorie, die wir im Wasser zu üben bekam! Ich kann das Surfen mit diesen Jungs nur empfehlen, sie sind warmherzig und lustige Jungs mit viel Erfahrung!
Thomas Kuhlmann
Thomas Kuhlmann
13. April, 2022.
Verifiziert
Rico ist ein toller Surfguide. Wir hatten einen guten 3-Tages-Kurs und hatten eine Menge Spaß. Nochmals vielen Dank Rico!
Jose Ignacio Portillo Rizzo
Jose Ignacio Portillo Rizzo
30. Oktober 2020.
Verifiziert
Surf Taxi Peniche ? Ein Bekannter empfahl uns, uns an Rico zu wenden, wenn wir Surfmaterial brauchten, und wir waren froh, dass wir das taten. Enrique hat uns sofort geholfen! Wir lernten Peniche und die Umgebung kennen, suchten uns den idealen Spot für unser Niveau und genossen eine unvergessliche Session! Freundlich, sachkundig und hilfsbereit! Ich werde mich auf jeden Fall wieder an ihn wenden, wenn ich wieder in Peniche bin! Obrigado Rico!! Bleibt aufgeregt?
Marvin Brucker
Marvin Brucker
18. Oktober, 2019.
Verifiziert
Ich glaube, wie gut Rico als Surflehrer ist, kann ich am besten erklären, wenn ich die Geschichte von meinem Freund erzähle, der mit mir nach Portugal kam und anfangs sagte, dass er im Gegensatz zu mir überhaupt nicht daran interessiert sei, einen ganzwöchigen Surftrip zu machen, sondern es nur mit einem Tag versuchen würde. In unserer kleinen Gruppe von Surfanfängern und Intermediates wurde es schnell zum Running Gag, dass er Rico, den Surflehrer, fragte, ob er am nächsten Tag noch ein letztes Mal mitmachen könne. Lange Rede, kurzer Sinn, aufgrund der tollen Surfspotführung, des tollen Coachings an sich und einer tollen Gesamteinführung in den Surfsport (inkl. Besuch eines Boardherstellers, Videoanalyse etc.) blieb meinem Freund nichts anderes übrig, als einen einwöchigen Surftrip daraus zu machen (mit erstaunlichen Fortschritten btw) 😉 . Vielen Dank an Rico und sein Team für diese Erfahrung, macht weiter so und macht weiter so! Marvin
Tim Case
Tim Case
16. September, 2019.
Verifiziert
Tolle Zeit mit Surf Taxi Peniche! Ich habe "Surf Guiding" gebucht, da ich nur für einen Tag in Peniche war, kein Brett, kein Auto und keine Ahnung hatte, wohin ich gehen sollte. Sie versorgten mich mit einem schönen Brett und Neoprenanzug und brachten mich direkt zu einem guten Spot. Perfektes Setup für einen schnellen Zeitrahmen. Wir prüften die Brandung an mehreren Spots und wählten einen mit besseren Wellen, der meinem Können entsprach. Danke Surf Taxi! Ich werde wieder kommen!
Dora Halasz
Dora Halasz
5. April, 2016.
Verifiziert
Ich und meine Freunde verbrachten eine fantastische Woche mit Surf Taxi Peniche. Die Guides sind super freundlich, gut vorbereitet und wissen, was sie tun. Wir haben je nach den Bedingungen an verschiedenen Spots gesurft. Der Unterricht war nicht nur sehr praktisch, sondern dank der Jungs hatten wir auch viel Spaß im Wasser und nach den Sessions. Unsere Surfkünste haben sich sehr verbessert 🙂 . Außerdem kennen sie die Region in- und auswendig und haben uns tolle Tipps zu den Aktivitäten in der Umgebung gegeben. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen!
Paul Alex Pauli
Paul Alex Pauli
22. November, 2015.
Verifiziert
Ich habe ein paar Tage mit Surf Taxi verbracht, als ich zum ersten Mal in Peniche ankam. Ich habe an den geführten Surftrips teilgenommen, alle Spots ausprobiert und natürlich einige wirklich schöne Wellen gesurft 🙂 Die Guides sind alle sehr hilfreich und professionell. Ich würde sagen, es ist eine gute Option, wenn man zusätzlich zu seinem Aufenthalt Transport und Unterricht braucht, aber nicht in einem Surfcamp leben möchte.
Danke!!! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte beseitigen Sie die Fehler und versuchen Sie es erneut.

JETZT SURFSTUNDEN BUCHEN

Reserviere jetzt deinen Platz in unserem Surfkurs. Wenn ihr Fragen zum Surfkurs oder zu eurem Aufenthalt in Peniche habt, kontaktiert uns per Mail oder Telefon. Beachtet auch unsere Sonderpreise für die Nebensaison!

Wenn wir nicht gerade beim Surfen sind, antworten wir sofort. Im Allgemeinen beantworten wir alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden. Ist das nicht der Fall, überprüfe bitten deinen Spam-Ordner!

de_DEGerman

SURF TAXI  PENICHE

Small surf school with big ambitions

Size matters! Surf Taxi Peniche is a small surf school. Our classes are held in groups of 6 students per instructor or less. Make the best use of your time in and out of the water. The Surf Taxi surf school in Peniche is a family and you can be a part of it. Learning how to surf is effective yet fun with our surf school. Let's have a great time together here in Portugal while you advance your surfing skills.

book now

SURF ADVENTURES WITH 
SURF TAXI PENICHE

We offer private and group surf lessons on all levels in Peniche and Baleal, as well as spot guiding and surfboard rentals. Enjoy our flexible surf course schedule and accomodation style of your choice, while we provide you with all the benefits you would expect from a traditional surfcamp. We work with certified surf instructors, we organize surf lessons in small groups (max. 6 people/instructor). For advanced surfers we offer surf coaching and guiding around local spots. . If you stay in Baleal or Peniche, we'll pick you up free of charge. We include surf theory lessons and video coaching (by request) in our packages.   

WHY SURF WITH US?

The concept we use at Surf Taxi Peniche has evolved from several years of experience. Many of our students ride their first real waves on the first day of the course and almost  everybody is able to surf by the end of it. We differ from other surf schools thanks to our dedication, enthusiasm and professionalism. Our intensive and individual coaching guarantees your personal surf progress. Let us be your personal guide during your  surf holidays in Peniche, Portugal. 

At Surf Taxi Peniche we believe that surf lessons in small groups are the key to an effective learning and a positive personal experience. If you want to avoid crowded surfcamps, if you want to focus on progressing your surfing skills, if you want to have fun in the water, choose us!

book now

YOUR SURF COACH IN PENICHE

Hey there, future surfers. This is Rico, founder and headcoach at the Surf Taxi Peniche Surf School. Originally from Central Europe, he started surfing in Baleal, back in 2001. He hasn't missed a season, ever since.
 
In 2007, he started working as an assistant in one of the local surfcamps and one year later, he took a surf coach training in Morocco and became an ISA certified surf instructor. He moved to Baleal permanently in 2010 and after a year of freelancing for the different surf camps in Peniche, he finally decided to open his own surfschool, Surf Taxi Peniche.

Many of his former students are avid surfers now who keep coming back to Peniche every year. He describes h elping others learn how to surf as the the best thing in the world to him.  At Surf Taxi Peniche, Rico is always going to be your headcoach who will guide you along your progress in surfing. If there are more people than he can handle on his own (remember, we work with small groups), Rico has other certified coaches, who are amongst the best  surf guides in the area, at your disposition.

learn more

SURF TAXI PENICHE GOOGLE REVIEWS 

Carlos Herrera Solis
Carlos Herrera Solis
20. June, 2022.
Verified
Honestly the best surf coach I have had (and I tried in different continents), Rico will be extra patient, provide you with all the equipment you need, choose the best spot and time to go for your level and explain the small details that you normally don't get from others. He also makes special sessions to record you so that he can show you how you surf, what to improve and then remind you when you are both out there. I went from nothing to sitting in the lineup in no time, overall I recommend him to anyone who really wants to learn and improve quickly.
Maja Scott
Maja Scott
11. June, 2022.
Verified
I really enjoyed my first day of surfing with these guys! We where a group of 6 and our instructor Rico was very attentive and gave us awesome theory that we got to practice in the water! I highly recommend surfing with these guys they are warm and fun guys with lots of experience!
Thomas Kuhlmann
Thomas Kuhlmann
13. April, 2022.
Verified
Rico is a great surf guide. We had a good 3 day course and hat a lot of fun. Thanks again Rico!
Jose Ignacio Portillo Rizzo
Jose Ignacio Portillo Rizzo
30. October, 2020.
Verified
Surf Taxi Peniche ? An acquaintance recommended we reach out to Enrique if we needed surf equipment, and boy where we glad we did ? Enrique sorted us right out! We learned about Peniche and the surrounding area, selected the ideal spot for our level and enjoyed a memorable session! Friendly, knowledgeable and helpful!! Certainly will be reaching out once I am back in Peniche! Obrigado Rico!! Stay stoked ??
Marvin Brucker
Marvin Brucker
18. October, 2019.
Verified
I think the best way to explain how good as a surf instructor Rico is, is to tell the story of my friend who came to Portugal with me and initially said that, in contrast to me, he is not interested at all in making this a full-week surf trip and that he´ll just give it a one-day shot. Within our small group of surf beginners and intermediates it quickly became a running gag that he would ask Rico, the surf instructor, whether he can join one last time on the next day. Long story short, due to the great surf spot guidance, the amazing coaching itself and a great overall introduction to the surfing sport (including visiting a board manufacturer, video analysis etc.), my friend had no no other choice than make it a full week surf trip (with amazing progress btw) 😉 Cheers to Rico and his team for the experience, keep up the good work and the enthusiasm! Marvin
Tim Case
Tim Case
16. September, 2019.
Verified
Great time with Surf Taxi Peniche! I booked “surf guiding” as I was in Peniche only for one day, had no board, no car, and no idea where to go. They hooked me up with a nice board and wetsuit, and got me straight to a good spot. Perfect setup for a quick timeframe. We checked the surf at a couple sites, and picked one with better waves that matched my level of skill well. Thanks Surf Taxi! I will come again!
Dora Halasz
Dora Halasz
5. April, 2016.
Verified
Me and my friends spent an awesome week with Surf Taxi Peniche. The guides are super friendly, well prepared and know what theyre doing. We surfed at a variety of spots depending on the conditions. The lessons were not only very practical but, thanks to the guys, we also had a lot of fun in the water, as well as after the sessions. Our surfing skills have improved a lot. 🙂 They also know the region inside out and gave us some great tips about the activities around the area. We will definitely come back next year!
Paul Alex Pauli
Paul Alex Pauli
22. November, 2015.
Verified
I spent a couple of days with surf taxi when I first arrived to Peniche. Went on the guided surf trips with them, checked out all the spots and of course surfed some really nice waves 🙂 The guides are all very helpful and professional. I say it's a good option if you need transportation and lessons in addition to your stay, but don't want to live in a surf camp.

    Thank you! Your message has been sent.
    Unable to send your message. Please fix errors then try again.

    RESERVE YOUR SURF LESSONS

    Reserve your spot at Surf Taxi Peniche surf school now. If you have any questions regarding the surf course or your time in Peniche, don't hesitate to ask us. We divide high and low seasons on our pricing list. Make sure to check out our special low season rates, as well!

    When we aren't surfing, we respond immediately. In general we try to answer all requests on the same day that we receive them. If you don't get an answer from us within 24 hours, please check your spam folder.

    en_USEnglish