INTERMEDIATE
 SURFKURS

Auch auf fortgeschrittenem Niveau ist es wichtig, in kleinen Gruppen zu lernen. Im Intermediate Surfkurs ist der Take-Off auf grünen Wellen Voraussetzung. Jetzt geht der Spaß erst richtig los! Du kannst lernen, Wellen in beide Richtungen zu reiten, einfache Turns zu beherrschen und das echte Surffeeling zu erleben.

KURSINHALTE IM INTERMEDIATE SURFKURS

Beim Intermediate Surfkurs liegt der Fokus darauf, deine vorhandenen Kenntnisse zu verbessern und dich auf das nächste Level zu bringen. Wir kontrollieren, ob du dich richtig auf deinem Brett positionierst und dein Pop-up flüssig funktioniert. Wir arbeiten daran, Wellen am Strand richtig zu lesen, damit du dieses Wissen später auf andere Surfspots übertragen kannst. Gemeinsam studieren wir die Konditionen, damit du dich richtig im Line-up positionierst und möglichst nah am Peak bist, wenn eine gute Set-Welle kommt. Du lernst, Turns und andere Manöver einzuleiten und sowohl links- als auch rechtsbrechende Wellen zu surfen. 
Der Intermediate Surfkurs ist für alle geeignet, die bereits mindestens einen Anfängerkurs absolviert haben und alleine ins Line-up paddeln können. Der Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Übungen an Land und im Wasser und dauert ca. 5-6 Stunden pro Surftag.

Der Kurs folgt den Richtlinien der ISA (International Surfing Association). Unser Gruppen-Surfkurs für Anfänger kann als Tages- oder Wochenkurs (5 Tage) gebucht werden. Der Wochenkurs beinhaltet eine Videosession, die eine unverzichtbare Hilfe darstellt, um individuelle Surfziele zu erreichen. 
Außerdem besuchen wir die Fatum Surfboards -Manufaktur, um euch einen Einblick in den Herstellungsprozess von Surfboards zu geben.

Ideale Bedingungen für fortgeschrittene Anfänger

Die Kurse bei Surf Taxi Peniche finden in kleinen Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern statt. Auf diese Weise ist eine optimale Betreuung für alle Surfer:innen gewährleistet.

Unser Mini-Gruppen-System ermöglicht uns, die Lektionen flexibler zu organisieren. Jeden Tag wählen wir den besten Surfspot bei Ebbe oder Flut. Alle Surfer erhalten ein individuelles Programm und wir konzentrieren uns auf deinen persönlichen Fortschritt.

PRIVATKURS

Im Privatkurs genießt du die volle Aufmerksamkeit deines Trainers und machst noch schnellere Fortschritte. Das intensive Surfcoaching ist der beste Weg, um in kürzester Zeit ein fortgeschrittenes Niveau zu erreichen.

Während des Privatunterrichts liegt der Schwerpunkt auf der effektiven (Weiter-)Entwicklung deiner Surf-Fähigkeiten. Du bestimmst gemeinsam mit deinem Surflehrer das Tempo und die Ziele, und dein Surflehrer konzentriert sich auf deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten. Er wird dich herausfordern und dir helfen, das Beste aus deinem Surf-Erlebnis zu machen. Wir glauben, dass jeder die Chance verdient, das Surfen zu erlernen und zu genießen, unabhängig von Alter und körperlicher Fitness. Deshalb passen wir unseren Unterricht den individuellen Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler an, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen.

Ein privater Surflehrer ist auch ideal für Paare oder Gruppen, die gerne unter sich sein möchten. 

Bucht jetzt unseren Anfängersurfkurs in Portugal und erlebt eine unvergessliche Zeit in den Wellen! 

Intermediate Surf ​Lessons

from 40€

Price includes wetsuit & surfboard. Please, visit our pricing page for more details.

our prices

ANFÄNGER SURFKURS

mehr lesen

INTERMEDIATE SURFKURS

mehr lesen

SPOT GUIDING

mehr lesen

SURF COACHING

mehr lesen

SURFBOARD VERLEIH

mehr lesen
de_DEDeutsch

INTERMEDIATE
COURSES

Size matters! And as surf courses go, this means: Smaller is better! This is especially important at your next level of surfing. On the intermediate level you are already able to do take offs on green waves.  This is the point where the real fun starts. Now you can start mastering to ride waves in both directions or learn simple turns and get to the real feeling of surfing.

WHAT TO EXPECT DURING THE INTERMEDIATE COURSE

Our intermediate course focuses on improving your surfing and bring it to the next level. In the beginning of the course you practice how to position yourself correctly on the board amd you learn how to surf at a particular surfspot we choose for the day. We study the waves together, we teach you where to position yourself to be at the right spot when a wave comes. We explain and show you how to take turns and how to surf both right- and lefthander waves. 
The intermediate course is suitable for people who have already completed at least one beginner course and who are able to padle out to the line up on their own. It consists of surf theory and practical exercises on land, as well as in the water. The duration of a lesson day is about 5-6 hours.

The course structure is in accordance with the ISA (International Surfing Association) guidelines. The surf course can be booked as a daily or weekly course (5 days). The weekly course includes a video analysis session, which is an ​indispensable help  reaching ones individual surfing goals. 
To complete our weekly courses, we will visit the Fatum surfboard manufacture, where you'll get an exciting insight into the process of creating a surfboard.

SMALL GROUPS AND MAXIMUM SUPPORT

Our surf courses take place in small groups with a maximum of six participants. This allows us to provide optimal and individual attention to each surf student during their own learning process.

The mini-group system allows us we to organize the lessons in a more flexible manner. We choose the best surf spot and the best tide for you to surf each day. We offer our all students an individualized program where we focus on your personal progress and help you find success in the water.

PRIVATE COURSES

When you are alone enjoying the full attention of your coach you can achieve a lot more, a lot quicker. Think about it as going out surfing with a very experience surfer who is going to guide you through the next level of surfing. The intensive, 1-on-1 surf coaching session offered by Surf Taxi Peniche is the best way to reach advanced levels in the shortest time.

During the private course the focus is on the effective (further) development of your surf skills, where you set the pace and the goals together and your surf instructor will create the best training environment for you.

We recommend this type of course to all surf enthusiasts who value maximum individuality. 
Video analysis is available for private courses. After each surf session there will be an additional video analysis, where your surf instructor will give you valuable tips based on the recorded material. 

BEGINNER LESSONS

read more

INTERMEDIATE LESSONS

read more

SPOT GUIDING

read more

ADVANCED COACHING

read more

SURF RENTALS

read more
en_USEnglish