SURF SPOT GUIDING

Surf-Spot-Guiding in Peniche & Baleal - Surfe jeden Tag die besten Spots. Transfer inklusive!

WAS ERWARTET EUCH BEIM SURF TAXI PENICHE SPOT GUIDING?

Wir holen euch ab und bringen euch zum besten Surf-Spot während der besten Gezeiten. Wir wählen den Spot entsprechend dem Surf-Level unserer Gruppe aus. Dabei berücksichtigen wir stets die täglichen Swell-Richtungen und -Größe, die Windgeschwindigkeit und ob gerade ebbe oder Flut ist.
Nach der Ankunft erhältst du eine Einweisung über die spezifischen Bedingungen der Surf-Spots vor Ort. Wir erklären dir die möglichen Einstiegsstellen und Channel, zeigen dir die besten Peaks und warnen dich vor möglichen Gefahren wie Rip-Currents und anderen Strömungen.

Leihboards und Wetsuits erhaltet ihr bei Bedarf zu günstigen Konditionen direkt von uns.


Nach der Session wirst du zur vereinbarten Zeit abgeholt und zu deiner Unterkunft gebracht. Optional können auch zwei Sessions pro Tag vereinbart werden.

ZIEL BEIM SURF-GUIDING
MIT SURF TAXI PENICHE

Bei der täglichen Spotauswahl checken wir alle Surf-Spots in einem Radius von ungefähr 15 Kilometern rund um die Halbinsel Peniche. Dank der Geografie der Region beinhaltet dies einige der besten Surf-Spots Portugals. Point-Breaks, Reef-Breaks oder sogar Weltklasse Beach-Breaks wie "Supertubos", je nach deinem Surf-Level sind dir hier keine Grenzen gesetzt.

Das Spot-Guiding richtet sich an erfahrene Surfer mit ausreichender Surferfahrung. Du musst in der Lage sein, selbstständig ins Line-up zu paddeln, dein Board jederzeit unter Kontrolle zu haben und dich im Wasser und mit anderen in der Surf-Community angemessen zu verhalten.

Jetzt buchen

Surf Spot Guiding

from 20€

Please, visit our pricing page for more details.

our prices
  • Consolação

Langer Righthand Pointbreak über Riff-Untergrund. Braucht mindestens 1,20 m Wellenhöhe und die richtige Swellrichtung und ist daher im Sommer häufiger flach. Der Break funktioniert am besten bei Ebbe und ablaufendem Wasser. Meist sind nur wenige Surfer am Peak und der Spot ist eher ein Geheimtipp. Vorsicht vor Seeigeln und Felsen beim Paddle-Out! Neben der Festung gibt es einen guten linken Beach-Break mit sandigem Untergrund, der aber nur bei viel Swell funktioniert.

  • Supertubos

Supertubos ist eine der besten Wellen in Europa. Dieser Beach-Break ist die Heimat des Meo Pro Portugal (früher bekannt als Rip Curl Pro Portugal) einem Turnier der WSL World Tour, die jedes Jahr im Oktober stattfindet. Es gibt einen Hauptpeak mit einer superschnellen linken Welle und eine kürzere rechte Welle. An größeren Tagen ist es sehr überfüllt und eignet sich nur für fortgeschrittene Surfer. An einem kleinen Tag können sich weniger erfahrene Surfer jedoch daran versuchen. Entlang des Strandes gibt es verschiedene Peaks, aber die qualitativ besten werden an guten Tagen überfüllt sein.

  • Molhe Leste

Wenn die Wellen in Supertubos zu groß sind, lohnt sich ein Besuch von Molhe Leste, dem Strand direkt nördlich von Supertubos. Der kraftvolle Right Point Break kann an großen Tagen tolle Barrels bieten. Durch den sandigen Untergrund ist Molhe Leste an schwachen Tagen ein guter Übungsplatz für weniger erfahrene Surfer. Auch diese Welle wird hauptsächlich von Einheimischen gesurft. Wenn du diesen Spot surfen möchtest, zeige Respekt vor der Welle und den einheimischen Surfern.

  • Pico da Mota

Pico da Mota ist ein wunderschöner langer Strand, der ein paar Kilometer nördlich von Peniche liegt und weltberühmt wurde, als vor einigen Jahren die Surf Championship Tour zum ersten Mal in die Stadt kam, da die Bedingungen in Supertubos unzureichend waren. Hier findet man fast immer eine leere Welle, besonders an den kleineren Sommertagen. Pico da Mota ist einer der konstantesten und doch am wenigsten überfüllten Peaks in der Umgebung. Wenn der Spot funktioniert, bietet er schnelle, spaßige und gut zu surfende Wellen. Wenn du Menschenmassen vermeiden möchtest und keine Probleme mit dem Fehlen von Strandeinrichtungen hast, ist dieser Spot ideal für dich.

ANFÄNGER SURFKURS

mehr lesen

INTERMEDIATE SURFKURS

mehr lesen

SPOT GUIDING

mehr lesen

SURF COACHING

mehr lesen

SURFBOARD VERLEIH

mehr lesen
de_DEDeutsch

SURF SPOTS & GUIDING

B ook our surf spot transfer, just lay back, relax and still surf the best spot in the Peniche surf area every single day of your stay.

HOW DOES SURF TAXI PENICHE SPOT GUIDING WORK?

We will pick you up and take you to the best surf spot during the perfect tide. We carefully choose the spot according to your level of surf. We always consider the daily swell directions and size, wind speed and the tides.
After arrival, you will receive a briefing on the particular circumstances of the surf spots on site. We will explain you the possible entry spots and channels, show you the best peaks and warn you about possible dangers. If you need surf equipment, or you would like to try a different board you can rent it directly from Surf Taxi Peniche.

After the session you will be picked up at the appointed time and taken to your accommodation. Optionally, two sessions can be arranged per day.

MORE DETAILS ABOUT
SURF GUIDING

We guide to all surf spots within 15 kilometers of the peninsula of Peniche. Thanks to the geography of the area, some of the surf spots here are among the best surf spots in Portugal and worldwide.  There are plenty of options to choose from. There are point breaks, reef breaks or even world class beach breaks like “Supertubos“, and depending on the level of your surfing, you can have it all.

The Surf Taxi Peniche surf spot guiding service is intended for more seasoned surfers with sufficient experience in surfing. You must be able to paddle out on your own, have your board under control at all times and you know how to behave in the water and with others in the surf community.

bOOK NOW
  • Consolação

Long righthander point break which breaks on a  stone bench. It has inconsistent surf. Summer, in particular,  tends to be flat. This break works the best around low tide when the tide is falling. It is generally not a crowded wave. Beware of urchins and rocks when you paddle out. There’s also a left beach break next to the fortress also good but it only works with big swells.

  • Supertubos

Supertubos is one of the best waves in Europe. This beach break is home to Meo Pro Portugal (formerly known as Rip Curl Pro Portuga), official event of the WSL World Tour, held every year in October. There's one main peak with a super-fast left, and a shorter right. On bigger days, it is very crowded and is suitable only for advanced surfers. On a small day less experienced surfers may give it a try. There are different peaks along the beach, but the quality ones will be packed on the good days.

  • Molhe Leste

When the waves at Supertubos are too big it’s worth checking Molho Leste, the beach just north of Supertubos. This is a powerful righthander point break which, on a big day, can offer great barrels. Thanks to its sandy bottom, Molhe Leste can be a good trainig spot for less experienced surfers on the small days. This is also a wave surfed by mostly locals. If you want to surf this spot  show respect for the wave and towards the local surfers.

  • Pico da Mota

Pico da Mota beautiful, long beach situated a few kilometers north of Peniche and it became world famous when the  Surf Championship Tour event first came to town a few years back beacuse theinadequate conditions at Supertubos. There`s almost always an empty wave to be found here, especially during the smaller summer days. Pico da Mota is one of the most consistent, yet uncrowded peaks around the area. When it works it offers fast, fun and rippable waves to ride. If you want to avoid the crowds and don't mind the lack of beach facilities, this spot is ideal for you.

MAP OF PENICHE SURF SPOTS

BEGINNER LESSONS

read more

INTERMEDIATE LESSONS

read more

SPOT GUIDING

read more

ADVANCED COACHING

read more

SURF RENTALS

read more
en_USEnglish